Nicht-existenter Monitor als Hauptbildschirm angegeben

jetzt kann ich die Systemeinstellungen nicht mehr benutzen

Hallo zusammen, ich stecke leider fest :(

Ich wollte meinen neuen Monitor (der auch der einzige Monitor ist, der angehängt ist) anpassen und habe dabei versehentlich eine Kopie dieses Monitors (gleicher Monitorname aber jeweils mit (1) und (2) dahinter) als Hauptbildschirm festgelegt. Jetzt stecke ich auf einem leeren "Zweimonitor" fest und habe keinen Hauptmonitor.

Wenn ich die Systemeinstellungen öffnen will, öffnen sich die auf dem "Hauptmonitor" (den es nicht gibt). Ich versuche seit über einer Stunde, dieses Fenster aus der Leere zu mir herüber zu ziehen, aber ich war bisher erfolglos.

Absolut alle Antworten online sagen mir, ich soll die Systemeinstellungen einfach ändern, aber das geht ja eben leider nicht. Kürzel haben mir bislang auch nicht geholfen, und auch "Alle Fenster anzeigen/nach vorne bringen" ändert nichts, mein Bildschirm bleibt komplett nutzlos.

Bitte helft mir :( Vielen Dank!

[Vom Moderator bearbeitet]

Mac Studio (2022)

Gepostet am 09. März 2025 15:15

Antworten
1 Antwort

09. März 2025 15:26 als Antwort auf Herzspalter

Konnte es selber lösen: Nachdem ich aus purer Verzweiflung die Systemeinstellungen etwa zehn mal beendet/sofort beendet und wieder geöffnet hatte, tauchte auf einmal das Fenster bei mir auf, und ich konnte alles wieder resetten.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ich die Wahl zwischen zwei Bildschirmen habe, wenn ich nur einen Bildschirm besitze :(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nicht-existenter Monitor als Hauptbildschirm angegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.