Ungespeichertes Dokument in Pages gelöscht
Ich habe auf meinem MacBook Air 2022 aus Versehen ein Dokument gelöscht, ohne es vorab gespeichert zu haben. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Dokument wiederherzustellen?
MacBook Pro (M2 Max, 2023)
Ich habe auf meinem MacBook Air 2022 aus Versehen ein Dokument gelöscht, ohne es vorab gespeichert zu haben. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Dokument wiederherzustellen?
MacBook Pro (M2 Max, 2023)
Servus Freiburg,
hast du das Dokument aktiv gelöscht, oder hast du es nur geschlossen, ohne es vorher zu speichern? Das würde u.U. einen Unterschied machen. Ansonsten gilt lt. -Handbuch:
"Beim erstmaligen Sichern eines Dokuments benennst du es und wählst einen Speicherort aus – z. B. auf deinem Schreibtisch oder in einem Ordner. Anschließend sichert Pages dein Dokument automatisch, während du daran arbeitest."
Sofern du also keine Erst-Sicherung gemacht hast, wird es vermutlich schwierig.
Evtl. hilft Dir das ja trotzdem weiter, zumindest für die künftige Arbeit. Diese Arbeitsroutine gilt übrigens für Keynote und Numbers in gleicher Weise...
Eigentlich werden Dokumente in Pages vom ersten Buchstaben an automatisch gespeichert.
Bitte schau mal hier nach: Pages - Ablage - benutzte Dokumente
Ergänzung: falls kein Name und Speicherplatz ausgewählt wurde wird das Dokument mit der Überschrift "Ohne Titel 1 (2 ff)" gespeichert. Du findest die Datei dann unter Ablage - benutzte Dokumente.
Ungespeichertes Dokument in Pages gelöscht