Zugang zu Apple Podcast (creator) und Apple Account nicht möglich

3 Stunden Research ohne Lösung. Ein ehemaliger Praktikant hat unser Apple-Podcast-Konto erstellt und während der Pandemie ein damit verbundenes Laptop mitgenommen, und jetzt können wir ihn seit Jahren nicht finden oder kontaktieren. Obwohl wir die E-Mail und das Passwort des Kontos kennen, können wir aufgrund der Sicherheitsfragen, deren Antworten er festgelegt hat, nicht darauf zugreifen. Wir müssen vor allem auf unseren Podcast als Creator zugreifen. Wir können beweisen, dass der Podcast von unserer Schule produziert wird und dass die Domain uns gehört, aber wir haben die Antworten auf die Sicherheitsfragen nicht. Was können wir tun?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. März 2025 17:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2025 21:40

Gerne.

Ah alles klar, die Statistiken können da durchaus helfen, das stimmt. Das können die Integrierungen in andere Programme meistens nicht, schient da einige Verwaltungssoftwares zu geben die das können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir keinen Zugriff auf das Konto bei Apple Podcast haben können. Die Domain und das E-Mail-Konto werden von uns verwaltet. Der Podcast wird von uns original kreiert und das regelmäßig seit 2018.

Wenn das einer euer eigenen Mail Accounts ist, auf den ihr Rechtmäßig zugriff habt, könntet ihr es über den Business Support versuchen, dass man euch da hilft (die Geschäftszeiten findest du auf der Seite, inklusive der Kontaktmöglichkeiten): Apple für Support zu Apple Business Manager, Apple School Manager, Apple Business Essentials und Pro Apps kontaktieren - Apple Support (DE). Soweit ich weiß müsste Podcasts hier unter Business Essentials fallen, da mag ich mich aber auch täuschen.

Ansonsten diese Nummer hier für das Business Team: 0800 000 3666 (DE)

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2025 21:40 als Antwort auf franito100

Gerne.

Ah alles klar, die Statistiken können da durchaus helfen, das stimmt. Das können die Integrierungen in andere Programme meistens nicht, schient da einige Verwaltungssoftwares zu geben die das können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir keinen Zugriff auf das Konto bei Apple Podcast haben können. Die Domain und das E-Mail-Konto werden von uns verwaltet. Der Podcast wird von uns original kreiert und das regelmäßig seit 2018.

Wenn das einer euer eigenen Mail Accounts ist, auf den ihr Rechtmäßig zugriff habt, könntet ihr es über den Business Support versuchen, dass man euch da hilft (die Geschäftszeiten findest du auf der Seite, inklusive der Kontaktmöglichkeiten): Apple für Support zu Apple Business Manager, Apple School Manager, Apple Business Essentials und Pro Apps kontaktieren - Apple Support (DE). Soweit ich weiß müsste Podcasts hier unter Business Essentials fallen, da mag ich mich aber auch täuschen.

Ansonsten diese Nummer hier für das Business Team: 0800 000 3666 (DE)

Gruß

Tobias

25. März 2025 19:16 als Antwort auf franito100

Moin franito100,

das ist also ein unverwaltetes Konto und der Podcast ist von ihm als Erzeuger hochgeladen, ohne eine Unternehmsstruktur dahinter?

Bei mir ist es so, dass wir einen Account über den einzelnen Podcast Creator Nutzern steht, ein Admin sozusagen, der hier in solchen Fällen eben Accounts aktivieren und deaktivieren kann.

Zum Account, der Account wurde von dem Schüler eröffnet und ist somit, außer es bestehen andere Verträge zwischen ihm und euch, seiner. Somit kam nur er darauf Zugriff wieder erlangen, ihr habt da keine Chance. Thema Datenschutz.

Gruß

Tobias

25. März 2025 20:02 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, danke für deine Antwort. Wir haben seit fünf Jahren keinen Zugriff auf das Konto. Trotzdem aktualisieren wir die Podcast-Episoden weiterhin über eine Verknüpfung mit unserem Soundcloud-Konto.

Ich benötige jetzt den Zugang zum Apple-Konto, um Statistiken für Werbezwecke einzusehen.

Das Konto bei Apple und Apple Podcast hatte ein Praktikant verwaltet, der sechs Monate bei uns gearbeitet hat. Er ist im Zusammenhang mit der Covid-Pandemie spurlos verschwunden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zugang zu Apple Podcast (creator) und Apple Account nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.