Apple Pay ab 13 Jahren erlauben

Wie ich hier im Forum bereits gesesen habe, ist Apple Pay erst ab 16 Jahre möglich. Meine Tochter ist 13 und möchte beim Bezahlen an der Kasse auch ihr Handy benutzen. Dafür hat sie eine VR Bank Kredikarte Prepaid erhalten. Mit 13 Jahren geht es schon auf Klassenfahrt ins Ausland und mit 13 Jahren ist man schon fähig, sein Geld, zumindest auf einer Prepaid Kreditkarte, zu managen.

Gleichzeitig wollen wir sicherlich die Bildschirmzeit noch kontrollieren, also haben wir das Alter für Ihre Apple-ID auch richtig eingetragen.

Aber was soll das nun: warum schränkt Apple das hier generell ein? Wir Eltern sind in der Lage, das fürs Kind zu bestimmen, und Prepaid Kreditkarten sollten möglich sein, auch unter 16 Jahren.

Hier fordere ich Apple auf, das mal bitte zu prüfen, vielleicht können Prepaid Kreditkarten ab 13 Jahren ermöglicht werden!

Danke und beste Grüße

Eric

Gepostet am 30. März 2025 11:46

Antworten
2 Antworten

30. März 2025 12:36 als Antwort auf ericmuc

Hallo ericmuc,

vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen hier teilst! Damit hilfst Du nicht nur anderen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen und somit sehen, dass sie nicht allein sind, sondern machst auch deutlich, dass Verbesserungen – insbesondere für Jugendliche – nötig sind.

Deine Kritikpunkte sind wertvoll, und ich hoffe, dass Apple das Feedback seiner Nutzer ernst nimmt, um Apple Pay in puncto Verfügbarkeit / altersabhängige Bereitstellung weiterzuentwickeln. Je mehr Menschen ihr gleichlautendes Anliegen teilen, desto größer ist die Chance auf echte Verbesserungen.

Deshalb wäre es großartig, wenn Du Dein Feedback auch direkt an Apple weiterleitest. Hier findest Du die passende Seite dafür:

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Wenn Du eine Prepaid-Karte für ein Kind / einen Jugendlichen einrichten möchtest, könnten andere Optionen in Betracht gezogen werden, wie etwa spezielle Prepaid-Angebote von Banken oder Finanzdienstleistern, die nicht an Apple Pay gebunden sind​, wie zum Beispiel  Revolut <18 .

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay ab 13 Jahren erlauben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.