Mac mini zurücksetzen

Hallo,

ich habe in der Community gelesen, dass ich mit drücken von cmd + R beim Neustart die Festplatte des Mac löschen kann.

Ist das Gerät dann vollständig zurückgesetzt, so dass sich jemand neues mit seiner Apple ID anmelden kann, und ich das Gerät aus der Hand geben kann? Oder bleibt mein Benutzerprofil erhalten und erscheint dann wieder nach dem Neustart?

Mac mini, macOS 12.7

Gepostet am 30. März 2025 11:20

3 Antworten

30. März 2025 11:45 als Antwort auf Community-Benutzer

Hey mase226,

beim Start mit gedrückten Tasten "cmd R" bis das Apple Logo erscheint, wirst du danach aufgefordert, den Account auswählen, für den du das Admin-Passwort kennst; Passwort eintippen und bei diesem Menü

mit dem FPDP die SSD/HDD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle); dann FPDP beenden und "macOS Monterey erneut installieren" anklicken und die soeben formatierte SSD/HDD als Zielvolume für die Installation auswählen.

Bei diesem Bildschirm

kannst du den Mac ausschalten und für den Verkauf oder die Weitergabe vorbereiten; sämtliche Daten deines Accounts sind von dem Rechner entfernt.

Nicht vergessen, sich vorher von iCloud/Apple ID abzumelden.

Liebe Grüße

Manfred

30. März 2025 12:30 als Antwort auf Mercutio

Hallo Manfred,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ist das Gerät dann noch in meinem Apple Account drin, oder wird es aus dem Account entfernt sobald ich mich auf dem Mac mit meiner Apple ID abgemeldet habe?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac mini zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.