Apple Pay doppelklick funktioniert nicht mehr seit dem Update auf iOS 18.4

Hallo,

warum wurde mit dem iOS 18.4 das bezahlen so kompliziert gemacht?

Doppelklick funktioniert nicht mehr, dafür muss man diesen blöden AssistiveTouch Button aktivieren und noch umständlich über mehrere Klicks Apple Pay auswählen.

was soll das???

Gepostet am 05. Apr. 2025 09:32

Antworten
3 Antworten

05. Apr. 2025 13:08 als Antwort auf dk-1900

Hallo dk-1900,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community, wobei ich das beschriebene Verhalten zum Bezahlen mit Apple Pay nicht reproduzieren kann.

Du könntest, so meine Empfehlung, einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: Neustart des iPhone erzwingen

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder! Ich würde mich auch freuen, zu hören, ob wir Dir weiterhelfen konnten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

05. Apr. 2025 19:51 als Antwort auf dk-1900

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, dk-1900,

das Verhalten hängt möglicherweise mit der Einstellung "Mit AssistiveTouch bestätigen" zusammen. Wenn diese Option aktiviert ist, wird AssistiveTouch für die Bestätigung von Zahlungen mit Face ID verwendet, was zur Anzeige des weißen Buttons auf dem Bildschirm führt.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay doppelklick funktioniert nicht mehr seit dem Update auf iOS 18.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.