Maßeinheiten in Pages auf dem Mac und in Pages online

Meine auf dem Mac in macOS Ventura 13.7.5 erstellten und in iCloud gespeichertern Pages-Dokumente verwenden metrische Maßeinheiten auf dem Mac, aber imperiale Maßeinheiten online. Meine Einstellungen für beide Plattformen sind 'Region: Deutschland' und 'Sprache: Englisch'. Wie kann ich metrische Maßeinheiten für Pages auf beiden Plattformen einrichten?

Die beiden angehängten Bildschirmfotos zeigen das gleiche Dokument, jeweils in Pages auf dem Mac und in Pages online. Das erste Bildschirmfoto zeigt die metrischen Maßeinheiten, wie sie bei der Bearbeitung des Dokumentes auf dem Mac zu sehen sind. Und das zweite Bildschirmfoto zeigt die imperialen Maßeinheiten, wie sie bei der Bearbeitung des Dokumentes online zu sehen sind. Ich möchte aber, dass ich auf beiden Plattformen immer die metrischen Maßeinheiten sehe. Was muss ich tun, um das zu erzielen?

iMac 21.5″ 4K, macOS 13.7

Gepostet am 12. Apr. 2025 14:23

Antworten
1 Antwort

15. Apr. 2025 11:41 als Antwort auf BIGTODDLER

Hallo BIGTODDLER,

vermute mal, das hängt mit den Einstellmöglichkeiten zusammen. Die angezeigte Maßeinheit auf dem Mac hängt nämlich nicht von den Spracheinstellungen ab, sondern davon, was du in den Einstellungen wählst. Also:

• In Pages auf das Menü Pages gehen,
  • weiter zu den Einstellungen...
  • dort auf den Tab Lineale
  • dort bei den Linealeinheiten cm oder Zoll auswählen

Da es diese Einstellmöglichkeit in der iCloud nicht gibt, wird die Online-Version sich vermutlich ersatzweise an der Sprache orientieren.

Bei mir sind Land und Sprache in der Cloud auf Deutsch eingestellt, Pages verwendet dementsprechend auch in der Online-Version cm als Maß.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Maßeinheiten in Pages auf dem Mac und in Pages online

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.