Songs können nicht mehr zu einer Playlist hinzugefügt werden

Seit ein paar Tagen habe ich mit der Apple Music App unter Windows (Laptop) das Problem, dass die Auswahl "Zur Playlist hinzufügen" weg ist. Ich kann Songs nur noch in die Mediathek übernehmen, aber nicht einfach so in eine bestehende Playlist integrieren. Bei Liedern, die bereits in Playlists oder in der Mediathek sind, erscheint die Auswahl "Zur Playlist hinzufügen". Aber bis vor kurzen ging das auch mit Songs, die nicht in der Mediathek waren, sondern zB auf Sendern in AM liefen.

Ich habe ein bestehendes am-Abo und das Problem besteht NUR in der Windows Desktop-App. In der iOS-App auf dem iPhone funktioniert es wie gehabt, dass ich jedes Lied zu einer Playlist hinzufügen kann.

Mir scheint, dass dieses Problem seit dem Update vom 07.04.25 besteht.

Windows, Windows 10 (19045)

Gepostet am 13. Apr. 2025 17:20

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Songs können nicht mehr zu einer Playlist hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.