Vielen Dank nochmal für Deine ehrliche Rückmeldung, Corbennick – es ist total verständlich, dass nach so vielen Programmiersprachen irgendwann einfach mal Schluss ist mit der Lust auf „noch eine mehr“. Wirklich beeindruckend, dass Du überhaupt schon durch so viele durch bist – das zeigt eine enorme Bandbreite und Ausdauer. 🙏
Eine Frage kommt mir dabei aber doch in den Sinn – einfach, weil es schade wäre, wenn da vielleicht eine elegante Lösung direkt vor Deiner Nase läge: Bist Du Dir sicher, dass nicht doch eine der rund 20 Sprachen, die Du bereits gelernt hast, genau das lösen könnte, was Du ursprünglich mit Automator erreichen wolltest? Vielleicht lässt sich der Workflow ja mit etwas, das Dir ohnehin vertraut ist – sei es Python, Bash, JavaScript for Automation (JXA) oder etwas ganz anderes – umsetzen, ganz ohne in neues Terrain zu müssen.
Manchmal ist es aber auch einfach ganz schön, wenn einem ein gutes Tool die Arbeit abnimmt – genau deshalb liebe ich meinen Keyboard Maestro (mit einem eigenen Forum) und mein Hazel so sehr.
Liebe Grüße! 🌺