Probleme mit HomeKit seit iOS 18.4
Hallo zusammen, seit 18.4. habe ich große Probleme mit Homekit. Sehr viele Geräte werden mit Status „Antwortet nicht“ aufgeführt. Kamera geht dauernd on und offline, Lampen schalten sich von selbst an und die Bedienung über Sprachbefehl der Homepods ist mehr als schlecht. Ebenso TuneIn und Apple Music haben sehr viele Aussetzer bei stream über Homepods / Mini. Die über Matter eingebundenen Lampen sind fast gar nicht mehr über Homeapp bedienbar, über Native App aber zu 100%. 2 mal schon mit Support telefoniert und nun alle Maßnahmen durchgeführt ( wie Router neu gestartet, Homepods neu eingefügt, Geräte neu gestartet usw).Leider nichts an Besserung gebracht. Alle nicht in Homekit im W-Lan laufenden Geräte funktionieren einwandfrei. Dachte mit Update zu 18.4.1 würde es besser werden, leider ist es im Empfinden schlimmer geworden, bei öffnen der Homeapp dauert es ewig bis alle Geräte aktualisiert sind und es sind nun noch mehr Geräte die nicht mehr antworten (auch nach Update auf 18.4.1 alle oben beschrieben Maßnahmen durchgeführt).
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? Vielen Dank an euch im Voraus.