Fehler beim Hinzufügen von Commerzbank Girokarte zu Apple Pay

Ich habe bei der Commerzbank eine Girokarte und seit neusten will ich über die Commerzbank Banking App , Apple pay hinzufügen. Doch immer wenn ich auf „Apple Pay aktivieren“ gehe dann steht das da (siehe Bild)

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 24. Apr. 2025 14:54

Antworten
7 Antworten

26. Apr. 2025 01:40 als Antwort auf maxi_hrc

Hallo maxi_hrc,

falls es weiterhin nicht klappt, könntest Du beim nächsten Gespräch mit dem Commerzbank-Support gezielt darauf hinweisen, dass die Fehlermeldung direkt nach dem Tippen auf „Apple Pay aktivieren“ erscheint. Es kommt gelegentlich vor, dass eine Karte im Hintergrundsystem „hängt“ – in solchen Fällen kann der Support die Freischaltung oft manuell anstoßen.

Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass es bald funktioniert!

Beste Grüße & viel Erfolg!

06. Juni 2025 21:41 als Antwort auf Gerlinde-queer

Nee, eben nicht - meine Kreditkarte hängt schon seit Monaten im verifizierungsloop.

Unfassvar schlechter Support seitens der Commerzbank- obwohl es schon lächerlich ist von “Support “ zu sprechen. Die Commerzbank Supporter mit denen ich gesprochen habe, gehen nur allgemeinen Frage Antwort Zweigen nach und sind hier komplett nutzlos

Fehler beim Hinzufügen von Commerzbank Girokarte zu Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.