Eigene Musik zu einer Playlist auf "Apple Musik" hinzufügen
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Meine Musik-Bibliothek liegt auf meinem Windows-Rechner. Diese möchte ich auf meinem Smartphone abspielen über die "Apple Musik" App. Die App habe ich mir jetzt auf meinem Rechner installiert und bin gerade dabei meine Playlists anzulegen. Das funktioniert so weit.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht alle Titel in die Playlist einfügen kann. Wenn ich beispielsweise in einer Playlist 10 Titel habe möchte, kann ich von diesen nur 8 einfügen. Die anderen beiden lassen sich schlicht und einfach nicht dazufügen.
Dabei gibt es keinen Unterschied zwischen diesen Dateien. Es sind alles MP3-Dateien, die sich auf dem Rechner auch problemlos abspielen lassen. Die Daten sind also nicht korrumpiert. Nur das Hinzufügen zur Apple Playlist funktioniert bei manchen Titeln eben nicht.
Lade ich mir dieselben Titel neu aus dem Internet herunter, dann funktioniert es aber.
Kann mir hierbei jemand helfen? Es ist extrem lästig, diese Titel einzeln neu rauszusuchen und runterzuladen, da es in Summe doch einige sind. Manche Titel sind auch über das Internet überhaupt nicht mehr zu bekommen.
Für mich ist das ganze unverständlich und ich hoffe, dass hier jemand Rat hat.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
LG Elsterflug
iPhone 12, iOS 18