Ein USB-C Anschluss wird nicht erkannt und Audio Interface startet nicht
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Universal Audio "apollo solo" Audio Interface, das kommt in den USB-C Anschluss. Wenn ich den Rechner neu starte und nur dieses eine Gerät im USB-C Anschluss steckt, startet es auch. Doch sobald ich ein zweites USB-C Gerät am anderen Anschluss anschließe (In meinem Fall ein USB-C Hub) wird nur der Hub aktiviert und das Audio Interface bleibt off. Ich muss dann beide Stecker abziehen, den vom Audio Interface neu einstecken und warten bis es an geht, dann stecke ich den Hub rein und es läuft wieder. Diese Lösung ist jedoch nur ein Krücke und ich wünschte es gäbe eine ganz normale Lösung, so das einfach normal startet ohne jedesmal alles umzustöpselnd. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Und einen Lösungsweg schon gefunden? Ich dachte mir, wenn ich den einen USB-C Anschluss mit Zeitverzögerung aktivieren könnte, vielleicht würde das gehen? Doch wie? Oder ist es ein ganz anderes Problem? Merkwürdig ist das Ganze schon, denn es ist so eine Kleinigkeit aus technischer Sicht und trotzdem so ein Riesenproblem in der Praxis. Mein Rechner steht so eng verbaut, das ich jedesmal halb auf dem Schreibtisch klettern muss und das manchmal 5 Mal am Tag. Ich habe eine iMAC 24" M1 2021 16GB Sequoia 15.4.1 (egal welches Update, es ging schon von Anfang an nicht) nHerzlichen Dank für Euer Mithelfen und Mitdenken. Liebe Grüße Timo
iMac (M1, 2021)