Gutschein kann nicht eingelöst werden

Hi,

ich habe heute auf meinem iPhone 7 ein IStore Gutschein benutzt. Daraufhin wollte ich diesen auch auf dem iPhone anwenden was jedoch nicht funktionierte da ich ihn nicht als Zahlungsmittel auswählen konnte.

Dann versuchte ich es auf meinem iPad, dort war aber das gleiche Problem, das Guthaben wurde angezeigt ich konnte es aber nicht bestätigen.

Kann mir da bitte jemand einen Rat geben und sagen wie ich das beheben kann?

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 10. Mai 2025 18:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2025 14:16

Hallo elia273,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du (zumindest indirekt zur Problemlösung) wissen, wofür Du Dein Apple Account-Guthaben verwenden kannst.

Hier findest Du die offiziellen Infos von Apple dazu:

Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen? - Apple Support (DE) 

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Mai 2025 14:16 als Antwort auf elia273

Hallo elia273,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du (zumindest indirekt zur Problemlösung) wissen, wofür Du Dein Apple Account-Guthaben verwenden kannst.

Hier findest Du die offiziellen Infos von Apple dazu:

Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen? - Apple Support (DE) 

Beste Grüße & viel Erfolg!

11. Mai 2025 18:28 als Antwort auf elia273

Hallo!

Das klingt ärgerlich – ich versuche dir mal zu helfen.

Wenn dein Guthaben im Apple-ID-Konto angezeigt wird, du es aber nicht als Zahlungsmethode auswählen kannst, liegt das daran, dass Apple-Guthaben nicht für alle Käufe verwendet werden kann. Es funktioniert z. B. für App-Käufe, Abos wie Apple Music oder iCloud, aber nicht für physische Produkte im Apple Store (wie Geräte oder Zubehör).

Ein paar Tipps zur Fehlerbehebung:

• Stelle sicher, dass du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, mit der du den Gutschein eingelöst hast.
  • Prüfe in den Einstellungen > [Dein Name] > Medien & Käufe > Account anzeigen, ob dein Guthaben korrekt angezeigt wird.
  • Bei In-App-Käufen oder Abos: Wenn noch eine andere Zahlungsmethode hinterlegt ist (z. B. Kreditkarte), versucht Apple manchmal zuerst diese zu belasten – entferne sie testweise und versuche es dann erneut.

Wenn das alles nicht hilft, kontaktiere am besten direkt den Apple Support, die können dein Konto prüfen und dir gezielt weiterhelfen.

Viel Erfolg und liebe Grüße! 😊

Gutschein kann nicht eingelöst werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.