Fotos doppelt in der App Fotos nach Backup vom MacBook

Liebe Leute,

ich drehe langsam durch.

Vielleicht ist das Problem leicht zu lösen, nur ich weiß nicht wie.

Ich habe meine Fotos nur auf dem iPhone, nicht in der iCloud.

Ich habe einen lokalen Backup gemacht auf meinem MacBook.

Danach habe ich mein iPhone zurückgesetzt und habe ihn vom Backup wiederhergestellt.

es hat alles einwandfrei funktioniert, aber alle Fotos in der App Fotos werden mir nun doppelt angezeigt und in der Ansicht Speicher sehe ich die doppelte Anzahl an Fotos/Videos etc., als es vor dem Backup war.

Ich möchte nun alle Fotos von meinem iPhone löschen und sie aus dem Backup vom MacBook auf das iPhone laden, damit ich keine doppelten Fotos habe.

Ich schaffe es einfach nicht, bitte deshalb um Eure Hilfe!

Vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, wenn ja, welchen?

Und wie kann ich das lösen?

Vielen herzlichen Dank euch im Voraus!!!

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 12. Mai 2025 22:54

Antworten
8 Antworten

13. Mai 2025 07:46 als Antwort auf christine33

Genau das funktioniert leider nicht. Ich sehe keine Duplikate, beziehungsweise es werden keine angezeigt. Sowohl auf dem MacBook, als auch auf dem iPhone.

Was ich aber festgestellt habe, ist, dass ich die Hälfte der Fotos in der App Fotos löschen kann, aber die andere Hälfte lässt sich nicht löschen.

Meine Idee war, dass ich alle Fotos vom iPhone lösche und alle vom MacBook wieder aufs iPhone lade.

Und das funktioniert auch nicht.

zusätzlich habe ich entdeckt, dass ich zwei Alben habe, die „Zuletzt“ und „zuletzt gesichert“ gibt. Aber auch in diesen beiden Ordnern lassen sich die Fotos nicht löschen.

Ich weiß leider nicht weiter.

13. Mai 2025 08:37 als Antwort auf christine33

Was bedeutet beenden der Synchronisation?

ist es damit gemeint, dass ich nach dem Backup noch auf „importieren“ Button drücke und warte, bis alles synchronisiert wurde?

Oder dass ich das iPhone wieder anschließe und warte?

Das habe ich gestern schon gemacht. Gab keinen Unterschied. Aber ich versuche nochmal und gebe hier Bescheid.

13. Mai 2025 15:12 als Antwort auf christine33

Ich habe nachgeschaut, ich habe sowohl ein Backup gemacht, als auch habe ich Fotos in meiner Mediathek auf dem MacBook.

kann sein, dass die Mediathek sich mit dem Backup überschnitten hat?

wenn ja, wie kann ich am einfachsten handeln?

Soll ich die Fotos aus der Mediathek aus dem MacBook löschen und die Fotos aus dem Backup laden/nochmal synchronisieren?

Fotos doppelt in der App Fotos nach Backup vom MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.