Logic Pro: Midi-Spuren lassen sich plötzlich nicht mehr bearbeiten, keine neuen Spuren aufnehmen

ein herzliches Hallo.

Ich habe ein Problem mit den Midi-Spuren. Aus unerfindlichen Gründen sind meine Midispuren nicht mehr zu bearbeiten. Wenn ich etwas aufnehme, werden die events zwar korrekt angezeigt, aber es bleibt stumm (also nicht gemutet, sondern es kommt einfach nichts) und die Region wird im Infofenster nicht angezeigt (nur als "?"), obwohl die Region im Arrangerfenster zu sehen ist und die events auch aufgezeichnet wurden, alle Kanäle etc. korrekt sind. (siehe screenshot)

Wenn ich existierende (und klingende) Midispuren verbinde, werden diese dann auch stumm, die entsprechende Midispur ist im Infofenster dann auch nur als "?" angezeigt.

Dieses Phänomen ist plötzlich aufgetreten... hatte ich schonmal, konnte des Song dann wegschmeißen, weil ich es nicht gelöst bekommen habe.

PS: Die Spur ist nicht gesperrt etc. , Neustart hat nichts gebracht, MIDI-Setup ist in Ordnung

Danke für einen Hinweis...

Mac Studio

Gepostet am 14. Mai 2025 21:27

Antworten
1 Antwort

15. Mai 2025 14:31 als Antwort auf mitschmitsch

Das Phänomen ist mir unbekannt.

hatte ich schonmal,

Startest du ein neues Projekt aus einem Template?

Ausserdem musst du nicht unbedingt das Projekt wegschmeissen. Du kannst immer versuchen, ein korruptes Project in ein neues, sauberes zu importieren.

Im Main Menü File > Import > Logic projects

Übrigens ist es sinnvoll Informationen über deine Logic Version, MacOS und Computer Modell zu geben.

Logic Pro: Midi-Spuren lassen sich plötzlich nicht mehr bearbeiten, keine neuen Spuren aufnehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.