Telefonnummer wird nicht in App Store akzeptiert

efonnummer eingebe, sie wird nicht akzeptiert und ich kann somit nicht den App Store nutzen. Was mache ich falsch? Mac Mini M4.

Gepostet am 15. Mai 2025 12:29

Antworten
5 Antworten

23. Mai 2025 14:50 als Antwort auf Gaston-1960

Hallo Gaston-1960

In diesem Fall wäre es wirklich am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man sich das gemeinsam mit Dir genauer ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

22. Mai 2025 21:50 als Antwort auf Gaston-1960

Guten Abend, Gaston-1960,

wenn Du zuerst Deine Adresse direkt über die Apple-ID-Webseite vervollständigst und Dich anschließend über die Musik-App statt über den App Store anmeldest, klappt die Verifizierung meist problemlos – gerade dann, wenn Du die Telefonnummer im internationalen Format mit 0049 einträgst. Das klingt nach einem kleinen Umweg, aber offenbar umgehst Du so die technischen Stolpersteine im App Store-Formular.

Beste Grüße & viel Erfolg!

23. Mai 2025 09:52 als Antwort auf PreCognition

Leider funktioniert auch das nicht. Ich bekomme folgende Meldung: Dieser Apple Account wurde nicht nicht im iTunes Store verwendet. Überprüfe deine Account-Daten.

Gebe ich dann Benutzer und Passwort meines Accounts ein, springt er wieder zurück auf den vorherigen Dialog. Vorher erscheint lediglich noch ein Fenster mit dem Hinweis Keine Verbindung.

Ich bin ratlos...

Denn alle Daten wurden beim Erstellen des Accounts bereits hinterlegt, inkl. Telefonnummer und Zahlungsart. Dabei gab es keine Schwierigkeiten. Wieso in den Stores?

Telefonnummer wird nicht in App Store akzeptiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.