Die letzte Zeile ist noch ein Teil des Bildschirmfotos, nicht ein Teil meiner Antwort.
In deinem Bildschirmfoto in der letzten Antwort ist aber eine Problem zu sehen - im Abschnitt "Weitere Informationen". Die Videokomponente scheint zu fehlen. Wie du sicher weist, sind die Quicktime Videos in einem Containerformat - ein Paket, das die Medien einhüllt. Bei dem fraglichen Video wird unter "Weitere Informationen" nur der Codec für das Standbild angezeigt: Photo -JPEG, aber kein Codec für die Videokomponente, die den Film selbst enthält.
Solche Fehler. dass die Videokomponente nicht gefunden wird, habe ich nur gesehen, wenn die Fotosmediathek an einem Ort lag, wo es Probleme mit dem Format des Dateisystems gibt oder mit den Zugriffsrechten. Beispielsweise, wenn die Videos auf demselben Volume lagen wie der Time Machine backup oder das Format des Dateisystems zwischen Groß-und-Kleinschreibung unterscheidet.
Du schreibst: "Nur bei dem iPhone 13 Pro bekomme ich diese Fehlermeldung. "
Eventuell hast du das Video in einem Format aufgenommen, das auf dem iPhone 13 noch nicht unterstützt wird, aber auf deinen anderen geraten mit neueren Systemversionen schon.
Welches Modell ist deine Nikon Kamera? In welchem Format werden die Videos aufgenommen?
Bei mir sehe ich beispielsweise solche Angaben im Finder, wenn ich die Info für ein QuickTime Video öffne: