Fotomediathek nach einem bestimmten Schlagwort filtern

Nach einem bestimmten Schlagwort

MacBook Pro 14″, macOS 15.4

Gepostet am 19. Mai 2025 16:09

Antworten
2 Antworten

20. Mai 2025 11:07 als Antwort auf appleOldie

Das Filtern nach Schlagwörtern ist einfach, wenn du das Schlagwort im Schlagwort Manager der Schnellauswahl-Liste hinzugefügt hast. Dann erscheint das Schlagwort im Filter "Filtern nach".

Siehe den Abschnitt "Schnellauswahl-Liste für häufig verwende Schlagwörter einrichten" im Benutzerhandbuch: Schlagwörter zu Fotos und Videos auf dem Mac hinzufügen - Apple Support (DE)

Ich habe beispielsweise den Schlagwörtern, die ich als Bewertungssterne verwende ★★★★★, ★★★★☆ usw . Kurzbefehle 5, 4, .. zugewiesen, um sie der Schnellauswahl-Liste hinzuzufügen, und jetzt kann sie im Filter verwenden, um nur bestimmte Wertungen anzuzeigen:

Wenn wir im Filter mehrere Schlagworte auswählen, werden nur Bilder angezeigt, die alle diese Schlagworte haben.

19. Mai 2025 16:34 als Antwort auf appleOldie

Hi!

Hier ist ein hoffentlich passender Apple-Artikel: Fotos auf dem Mac ordnen und suchen - Apple Support (DE)

Hinweis: Bitte beachte, dass ich nur ein normaler Benutzer bin, und kein offizieller Apple Mitarbeiter. Mein Ziel ist es, anderen bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen.

Ich übernehme keine Haftung für externe Links in dieser Nachricht.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen,

Til :)

Fotomediathek nach einem bestimmten Schlagwort filtern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.