iCloud Passwort vergessen und keinen Zugriff auf Telefonnummer und Mail

Ich habe bei einem anderen icloud Konto mein Passwort vergessen. Leider ist dort noch eine alte Telefonnummer hinterlegt, auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Nun habe ich mich durchgeklickt über die Support App und "anderer Person helfen" inkl. Ich habe keinen Zugriff auf diese Telefonnummer mehr. Nun ist es so, dass dort stand, dass ich zum Zurücksetzen meines Passworts eine Benachrichtigung per Email erhalte nach Prüfung. Allerdings auf die icloud-Email-Adresse, auf die ich ja keinen Zugriff mehr habe.

Kann mir jemand helfen, was ich tun muss? Danke!

iPhone 16 Pro

Gepostet am 20. Mai 2025 21:41

Antworten
4 Antworten

31. Mai 2025 15:26 als Antwort auf RichardB.

Danke für Nichts! Leider habe ich mein altes Gerät zurückgesetzt ohne mich von dem zugehörigen iCloud-Konto abzumelden.

Ist doch logisch, dass ich nicht auf die iCloud-Mails komme, wenn ich das Passwort nicht mehr weiß. Auch ist logisch, dass wenn ich zwischenzeitlich meine Telefonnummer geändert habe, ich zwar noch weiß, wie die komplette Nummer lautet, aber keinen Zugriff mehr drauf habe.

Genau aus dem Grund wollte ich doch wissen wie man vorgeht.

Hier jemanden der Hilfe sucht sowas hinzurotzen ist wirklich nicht hilfreich.

Hilfreicher wäre doch, mir mitzuteilen, welche Informationen es alles braucht und wo ich mich mit diesen hinwende.

31. Mai 2025 15:41 als Antwort auf Kathrin_68

...es sieht wohl so aus, ...als wenn der Account damit "für immer verloren" ist...: ...irgendwann gibt es halt kein Zurück mehr...: ...und der Kommentar von @RichardB. ist nicht ganz unkorrekt...: ...könnte man auf einen solchen Account noch Zugriff erlangen, ...könnte man ja auf jeden "x-beliebigen" Account von außen Zugriff erlangen...: ...hier im Forum gibt es ständig Anfragen dieser Art...: ...man sollte schon ein gewisses Maß an "Vorsicht" walten lassen, ...wenn man einen Account verwaltet, ...ständig diese Anfragen, von wegen, habe die Telefonnummer nicht geändert, habe die Nummer nicht mehr, Paßwort vergessen, die E-Mail existiert nicht mehr, etc...: ...daran ist man doch selber Schuld...

PS: ...wirklich SORRY für Dich, ...aber es nervt hier im Forum manchmal etwas...

01. Juni 2025 06:18 als Antwort auf Kathrin_68

Dein Kommentar ist hinzugerotzt, wenn ich mal Dein Vokabular benutzen darf. In einem solchen Fall kann ein Zugriff auf einen Apple Account nicht mehr erfolgen. Wenn Du alles vergießt oder abgibst, dann kann Dir da keiner mehr Helfen. Das habe ich Dir mitgeteilt.

Auch wissen wir nicht, ob Du die Person bist, für die Du dich ausgibst. Wenn es so einfach wäre, dann könnte ich Zugriff auf jeden beliebigen Apple Account erlangen. Und das möchte bestimmt niemand.

iCloud Passwort vergessen und keinen Zugriff auf Telefonnummer und Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.