Fake iPhone 16 Pro Max gekauft

Gude ich hab folgendes Problem.

Ich habe heute von privat über eBay Kleinanzeigen ein iPhone 16 pro Max gekauft. Komplett verschweißt und versiegelt mit einer 1 und 1 Rechnung. Ich hatte die IMEI Nummer auf der Verpackung mit der IMEI auf der Rechnung verglichen.

Soweit so gut, beim auspacken stellte ich fest das es sich um ein Fake iPhone handelt aber der Karton original Apple mit einer richtigen IMEI und einer richtigen Seriennummer ist. Von außen ist das Handy für mich auch nicht von einem original zu unterscheiden gewesen. Erst als das Handy auspackte zu Hause habe ich gesehen das es Dummy ist.

Ich habe leider nur die Kleinanzeigen konversation von ihm. Ich traf ihn in der Stadt , seine Rechnung war einfach nur erfunden und passte natürlich nicht zum Namen Adresse Kundennummer usw..

Der Typ war 1,75 groß blond, kurze blonde Haare, Adidas Trainingsanzug, mit Bauch Umhängetasche. Deutsch war sehr schwammig, konnte russisch und ukrainisch. Ich weiß meine Gutmütigkeit ist eher mit einer großen Portion Naivität gleichzusetzen.

Ich hatte mich so extrem auf das Iphone gefreut. Ich wollte nur die nächsten Käufer davor warnen, bitte macht die Handys vor Ort auf und seit nicht alleine bei solchen Käufen.

Vielleicht gibt es hier ja ebenfalls geschädigte, so "professionell" wie er das abgezogen hat. Hat er es sicherlich nicht zum ersten und letzten mal getan. Anzeige ist schon erstattet.

Vielleicht habt ihr ja noch ein Tipp für mich. Wäre über jede Hilfe dankbar!

Gepostet am 25. Mai 2025 19:06

Antworten
5 Antworten

25. Mai 2025 20:46 als Antwort auf christine33

Strafanzeige läuft, Alle Unterlagen dokumentiert. Täter läuft bestimmt weiter rum, also passt bitte auf.

Richtig, einfach ein Dummy. Ein Fake Handy aus China irgendsowas. Seht ihr gleich auf dem Bild. Vorderseite mit einer Schutzfolie als wäre es Original. Rückseite aus Plastik und ich vermute im Innengehäuse ein Metall Stück damit das Handy an Gewicht bekommt. Die Tasten lassen sich drücken, aber Kein Lautsprecher, kein Mikrofon. Display dient als nur Attrappe. Ein Plagiat.

Fake iPhone 16 Pro Max gekauft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.