iPhone 15 Pro Akku ist vermutlich kaputt

Hallo!

habe seit August 2024 mein IPhone 15, leider fällt mir immer mehr und mehr auf das was mit meinem Akku nicht stimmt..

Heute hat es laut oberer Anzeige und Batterie Verlauf den ganzen Tag geladen, obwohl es nicht am Kabel war und auch nicht wirklich geladen hat.

Zudem auch die Akku Leistung bei 93% liegt und der Akku sehr sehr schnell leer ist. Heißt bei 3h Bildschirm Zeit übern Tag, 06:00-20:00 habe ich schon nur noch 9% Akku..

mfg

Gepostet am 25. Mai 2025 22:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2025 09:27

Guten Morgen, Jordan450,

wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: 

→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

→ iPhone aktualisieren - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2025 09:27 als Antwort auf Jordan450

Guten Morgen, Jordan450,

wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: 

→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

→ iPhone aktualisieren - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

iPhone 15 Pro Akku ist vermutlich kaputt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.