Zeitliche Toleranz bei Rücksendung eines Originalgeräts

Ich habe mein iPhone durch den Express-Service gegen ein anderes iPhone austauschen lassen. Da das Ersatzgerät erst später bei mir ankam als erwartet, ich dann dadurch auch nicht gleich zum Umzug vom alten auf das neue Gerät gekommen bin, habe ich sieben der zehn Werktage für den Rückversand des Originalgeräts verbraucht, bevor ich es an UPS übergeben konnte. Nun - in bin mit dem Unternehmen nicht so vertraut - scheint UPS zumindest auf dem Weg zu Apple leider zudem nicht sonderlich schnell zu sein. Meine Frage daher: Wenn das Gerät nicht morgen (wie von Apple als letzter erwarteter Eingangstermin angegeben), sondern evtl. erst am übermorgen bei Apple eingeht, ist das dann noch innerhalb der zeitlichen Toleranz? Weil Apple systematisch z.B. über die Trackingnummer gemeldet bekommt, dass der Rückversand läuft? Vielen Dank für Feedback.

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 26. Mai 2025 19:46

Antworten
2 Antworten

27. Mai 2025 11:52 als Antwort auf Simpet

Hallo Simpet

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst. Bitte beachte, dass wir hier – mit Ausnahme der Apple-Moderatoren – ganz normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser gemeinsames Ziel ist es, uns bei technischen oder anwendungsbezogenen Fragen bestmöglich zu unterstützen. Dies ist jedoch kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Wenn es um Rücksendefristen oder Kulanzentscheidungen geht, kann Dir ausschließlich der Apple Support eine verbindliche Auskunft geben. Du erreichst ihn kostenlos unter 0800 6645 451 (Deutschland).

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles schnell und unkompliziert klärt – und wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Zeitliche Toleranz bei Rücksendung eines Originalgeräts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.