Fotos vom iPhone erscheinen nicht auf dem Mac trotz Synchronisation

Hallo liebe Community,

ich verzweifle gerade. Ich dachte, mit Apple funktioniert alles reibungslos und ohne großen Aufwand. Ich schaffe es nicht, dass meine Fotos vom iPhone auf meinem Mac angezeigt werden. Alle Häkchen sind richtig gesetzt laut Google, ich besitze die neuesten und fast neusten Geräte-Modelle und habe eine iCloud mit 2TB Speicher. Dennoch erscheinen mir nur 800 Bilder (importierte...?), statt meine kompletten 33.000.

Was mache ich falsch? Eine Synchronisation am iPhone habe ich händisch eingestellt und wurde durchgeführt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe.

In der Community gab's schon Fragen wie meine, aber irgendwie keine Lösungen dazu.

Viele Grüße, Helga

Gepostet am 28. Mai 2025 09:31

Antworten
2 Antworten

28. Mai 2025 11:26 als Antwort auf helga125

Stimme Netcracker zu und ergänze:

1. bei einer ersten Synchronisation werden die Fotos immer und immer wieder gescannt: Personen, Duplikate usw.
  2. das kann einfach dauern, bei dieser Datenmenge Tage oder auch Wochen.
  3. mögliche Alben dauern dabei am längsten
  4. Welche Software ist auf den Geräten?
  5. Und: der Gerätespeicher ist in der Tat fast wichtiger hier als die iCloud: alle Daten müssen durch das Nadelöhr der Gerätespeicher hindurch.

28. Mai 2025 09:39 als Antwort auf helga125

Auf beiden Geräten ist iCloud-Fotos aktiviert ?

Auf dem Mac ist genug Speicherplatz frei ? Bei einer Durchschnittsgrösse von 5MB/Bild reden wir immerhin von 165 GB !

Diese Datenmenge bzw. 33000 Fotos via iCloud zu synchronisieren kann buchstäblich Tage dauern. Je nach Auslastung des Macs, Netzwerkqualität, Verbindungsgeschwindigkeit wird auch nicht immer mit der gleichen Datenrate synchronisiert oder es kommt zu zeitweiligen Unterbrechungen.

Einfach etwas Geduld, das wird schon.....

Fotos vom iPhone erscheinen nicht auf dem Mac trotz Synchronisation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.