Fotomediathek auf Externes Speichermedium Fehler

Mein Problem ist das wenn ich meine Fotomediathek auf ein NAS oder Externe Festplatte mit ca 1 TB (freien Speicher) verschiebe es schon geht aber wenn ich ein Foto hinzufügen möchte immer diese Meldung kommt: Beim Versuch, Speicherplatz für den Import freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten

MacBook Air 13″, macOS 15.4

Gepostet am 28. Mai 2025 21:43

Antworten
1 Antwort

31. Mai 2025 12:03 als Antwort auf M-Hum

Die Fotosmediathek darf auf keinem Fall auf einem NAS liegen, da die Mediathek auf einem lokalen volume liegen muss, da der Netzwerkzugriff nicht unterstützt wird.

Gu kann st die Mediathek aber auf einem lokalen Laufwerk haben, wenn das Format des Dateisystems geeignet ist und auf demselben Volume keine Time Machine backups liegen. Das externen Laufwerk sollte so vorbereitet sein, wie hier beschrieben: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)

Wie ist deine externe Festplatte vorbereitet, auf die die die Fotosmediathek verschoben hast? Hast du es genauso gemacht, wie oben unter dem link beschrieben?

Fotomediathek auf Externes Speichermedium Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.