Mit dem Finder synchronisierte Fotos und Videos werden entfernt

Hallo zusammen. Derzeit bin ich im Besitz eines Macbook Air (2022) und eines iPhone 12. Bis vor ein paar Tagen habe ich die Fotos die ich mit meinem Handy gemacht habe noch über den Finder mit meinem Mac synchronisiert, weil mein iCloud Speicher allein für die Fotos zu gering war.

Dabei sind schon ein paar Merkwürdigkeiten aufgetreten, Fotos waren doppelt vorhanden oder konnten nicht vom iPhone gelöscht werden. Und ich habe es nie geschafft, Bilder vom Mac auf das iPhone zu synchronisieren sondern immer nur anders herum.

Nun aber zum eigentlichen Problem 😅. Ich habe mich nun dazu durchgerungen meinen iCloud Speicher zu erweitern und alle Fotos von meinem Mac in die iCloud hochgeladen. (Es handelt sich dabei wirklich um ALLE Fotos - wg. der einseitigen Synchronisation).

Nun möchte ich iCloud Fotos auch auf meinem iPhone einschalten. Dabei erscheint aber die Meldung „Mit dem Finder synchronisierte Fotos und Videos werden entfernt. 2.133 Fotos und Videos werden entfernt.“ Es würde sich dabei um einen Großteil meiner Fotos handeln.

Was bedeutet das genau? Und wie würdet ihr am besten Vorgehen, damit keine Fotos verloren gehen? Ich bin da leider wirklich ahnungslos...

Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 01. Juni 2025 13:50

Antworten
1 Antwort

Mit dem Finder synchronisierte Fotos und Videos werden entfernt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.