Gesammelte Erinnerungen sind plötzlich verschwunden

Ich verwende die App Erinnerungen und lasse sie über meine Geräte (iPhone, iPad, iMac) auf iCloud synchronisieren. Heute ist alles verschwunden - auf allen Geräten. Die iCloudseite zeigt mir keine alten Versionen an, auch einen Papierkorb/ zuletzt gelöscht gibt es nicht. Für andere Apps, z.B. Notizen, ist alles da und in Ordnung.

Wie kann das sein? Ich bin total erschrocken, dass Inhalte einfach so spurlos von allen Geräten verschwinden können.

Gibt es irgendwas, was ich noch versuchen kann, um die Inhalte zurückzubekommen?

iMac 24″

Gepostet am 03. Juni 2025 10:44

Antworten
4 Antworten

03. Juni 2025 11:55 als Antwort auf lito

Der iCloud Backup vom iPhone oder iPad macht leider keine backups von apps, die ihre Daten in iCloud mit anderen Geräten synchronisieren. Sobald man iCloud für eine App aktiviert, hat man kein backup mehr und muß leider selbst die Daten regelmäßig sichern, beispielsweise wie hier beschrieben: In iCloud gesicherte Daten archivieren oder kopieren - Apple Support (DE)

Verwendest du am Mac Time Machine? Eventuell hat der Mac die Erinnerungen, die gerade aus der Cloud lokal gespeichert worden sind, mit Time Machine gesichert. Es ist allerdings ziemlich schwierig, die Einträge in der Library zu finden, die sich auf die Erinnerungen beziehen. Hier ist eine Diskussion, wo es versucht wurde: Where are the data in reminders stored on… - Apple Community

Hast du eventuell Einstellungen für die Erinnerungen oder für den Kalender geändert? Sind noch alle Kalendereinräge da? Die Erinnerungen sind nur eine spezielle Variante der Kalenders.

03. Juni 2025 14:28 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, vielen Dank für deine Antwort!

Wenn ich darüber vorher nachgedacht hätte, hätte ich gesichert - ich war blöderweise der Meinung, die Erinnerungen sind ja auf verschiedenen Geräten und deshalb ... sind jetzt offensichtlich alle weg (ich kann es noch nicht ganz glauben)

Danke auch für den Tipp mit Time Machine, da werde ich noch mal gucken, vielleicht habe ich Glück. Im Kalender finde ich nichts, immerhin sind meine Termine noch da 😳

Gesammelte Erinnerungen sind plötzlich verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.