Hitze-/Mobilfunkprobleme iPhone 15

Hallo Zusammen,

seit ich mein iPhone 15 Ende Januar auf iOS 18.3 Updatet habe, habe ich extreme Probleme mit dem Mobilfunk und Hitzeprobleme.

keine Sorge, ich habe Mittlerweile auf iOS 18.5 updated. Aber die Probleme bestehen immernoch.

Zu den Mobilfunkproblemen:

ich habe vor allem in der Nähe von Gebäuden, in Zügen und auch bei Personenhotspots teilweise kein Internet. Zum Teil habe ich 15 Minuten keinen Zugriff auf das Internet. Das iPhone zeigt zwar an, dass ich mit 5G verbunden bin, aber wenn ich eine Website öffnen will, kommt die Meldung dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Das Musikstreaming über Apple Music funktioniert während diesen Problemen auch nicht.

Ich habe bei meinem Mobilfunkanbieter angefragt ob das Problem bei ihnen liegt. Diese haben nein gesagt.

Zu den Hitzeproblemen:

wenn ich z.B. Musik im Hintergrund über Apple Music streame (ich höre die Musik mit AirPods) und dabei im Browser etwas suche/mache, wird mein IPhone auf der Seite des Akkus, also wenn ich auf den Bildschrim schaue Links, extrem heiss. Auch ohne Hülle bzw. mit Hülle kühlt das iPhone nicht ab.

In den meisten Fällen ist es die Kombination Apple Music, Safari, die Hotzeprobleme verursacht, manchmal Safari alleine und manchmal auch nur Apple Music.

vielen Dank für eure Hilfe!

LG

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 04. Juni 2025 07:06

Antworten
5 Antworten

04. Juni 2025 15:50 als Antwort auf Alex333

Hallo Alex333, den Hinweisen von christine33 kannst du durchaus folgen. Diese sind nachvollziehbar und logisch.

Bezüglich des Mobilfunks sind deine Hinweise auch nachvollziehbar. Der Mobilfunkempfang kann sich durchaus ändern, wenn z. B. Gebäude den Empfang beeinträchtigen. In Zügen variiert der Empfang schon deshalb, weil diese auch durch Gebiete fahren, in denen das Signal schwächer ist. Es gibt sogar Gegenden, die heute immer noch keinen Mobilfunkempfang haben. Das wirkt sich selbstverständlich sowohl auf persönliche Hotspots oder das Streaming von Musik aus.

Hitze-/Mobilfunkprobleme iPhone 15

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.