"Wo ist?" funktioniert nicht richtig

Auf meinem iPhone hatte ich noch nie Mitteilung erhalten dass sich ein AirTag mit mir bewegt, wobei Freunde von mir manchmal welche bekamen. Abgesehen davon zeigt die Einstellungen-App wirres Zeug an (Siehe Bild). Ich habe probiert die App neu zu installieren, aber die Einstellungen App kennt den AppStore anscheinend nicht. Es ist möglicherweise wichtig zu sagen dass ich immer wieder das Gefühl habe mein iOS ist korrupt oder sowas, würde wenn ich ein Backup mache, das Handy zurücksetze und das Backup wieder aufspiele die alte n iOS Dateien behalten bleiben? Vielen Dank und Lg

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 06. Juni 2025 22:48

Antworten
4 Antworten

06. Juni 2025 23:37 als Antwort auf Callmeuser

Am besten ist die Support-App, die es im AppStore gibt.

Es läuft dann so ab, dass du dein Anliegen meldest, und dir ein Rückruf angeboten wird. Der kann sofort oder zu einem dir passenden Zeitpunkt erfolgen. Der Mitarbeiter schaltet sich (nur mit deiner Freigabe) auf, und ihr geht es gemeinsam durch. Du machst alle Eingaben, er kann nur sehen, was passiert.

Die Alternative (oder das Ergebnis eines Telefonsupports) ist ein Besuch an der Genius-Bar eines Apple-Stores, oder ggf. bei einem autorisierten Partner in deiner Nähe. Auch der lässt sich über die Support-App anmelden.

Es gibt auch eine Telefonnummer und weitere Möglichkeiten:

Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

06. Juni 2025 22:58 als Antwort auf Callmeuser

Hast du schon einmal versucht, dir einen „Alternativen Marktplatz“ zu installieren, den Apple aufgrund der EU-Vorgaben inzwischen erlaubt ? Darauf deuten Einträge in deinem Screenshot hin.

Hast du von so einem Marktplatz bereits Apps geladen ?

Sowohl für den Marktplatz wie für die von dort geladenen Apps ist Apple nicht verantwortlich. Sollte dadurch etwas auf deinem iPhone in Unordnung geraten sein, wird vermutlich eine Neuinstallation von iOS die beste Lösung sein.

Dabei wiederum sollte dir der Apple Support helfen können und wollen. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier im Forum viel Erfahrung mit „alternativen Marktplätzen“ vorhanden ist.

"Wo ist?" funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.