Altes iPhone SE akzeptiert Apple ID und/oder Passwort nicht

Hi, ich habe ein altes iPhone SE (2016). Es ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ich möchte gern wissen, wieviel Akku Kapazität es hat und welche iOS Version installiert ist. Dazu will ich mich mit meiner Apple ID anmelden - aber bei jedem Versuch heißt es „Prüfung fehlgeschlagen“. Die ID funktioniert problemlos auf 4 anderen Geräten (iPhone, iPad, Macbook, Apple Watch).

Woran kann das liegen?

Gepostet am 07. Juni 2025 15:49

Antworten
11 Antworten

07. Juni 2025 19:11 als Antwort auf cTunes

Hallo cTunes, da deine anderen Geräte funktionieren, vermute ich mal, dass es hier möglicherweise Probleme mit der Internetverbindung bestehen. Andere Möglichkeiten werden in dieser Anleitung angesprochen.

iCloud: Keine Verbindung oder Anmeldung möglich - Apple Support (DE)

Das iPhone SE ist nach meinen Recherchen zwischen 7 und 9 Jahre alt. Diese Zeitspanne gilt natürlich auch für den Akku, wenn dieser nicht getauscht wurde.

Beachte bitte auch, dass dieses iPhone mit iOS 16.7.11 im März d. J. das letzte Update erhalten hat. Abgesehen von möglichen Sicherheitslücken werden wohl auch einige Apps nicht mehr kompatibel sein.

08. Juni 2025 18:17 als Antwort auf cTunes

Hallo cTunes, wieviele Geräte hast du mit deinem Apple Account verknüpft? Ganz unwichtig ist diese Frage deshalb nicht weil du z. B. für Käufe maximal 10 Geräte (davon 5 Computer) verwenden kannst.

Geräte verwalten, die mit deinem Apple-Konto für Käufe verknüpft sind - Apple Support (DE)

Die hier verlinkte Anleitung zeigt dir auch, wie du die Liste deiner verknüpften Geräte einsehen kannst.

08. Juni 2025 19:16 als Antwort auf christine33

Hi, das SE ist mein eigenes (altes) Handy. Bis vor wenigen Tagen mit genau dieser D angemeldet, dann ordnungsgemäß zurückgesetzt. Es macht ansonsten einen tadellosen Eindruck, alles läuft. Hab jetzt ohne ID noch ein letztes Software Update gemacht, auch das ging problemlos. Nur bei der ID heißt es jedes Mal „Prüfung fehlgeschlagen. Der Vorhang konnte nicht abgeschlossen werden.“ Das Gleiche, wenn ichs mit der ID meines Partners versuche 🤔

08. Juni 2025 19:19 als Antwort auf cTunes

Ergänzung / Update: Das SE ist mein eigenes (altes) Handy. Bis vor wenigen Tagen mit genau dieser D angemeldet, dann ordnungsgemäß zurückgesetzt. Es macht ansonsten einen tadellosen Eindruck, alles läuft. Hab jetzt ohne ID noch ein letztes Software Update gemacht, auch das ging problemlos.

Nur bei der ID heißt es jedes Mal „Prüfung fehlgeschlagen. Der Vorhang konnte nicht abgeschlossen werden. Versuche es erneut.“ Das Gleiche, wenn ichs mit der ID meines Partners versuche 🤔

Altes iPhone SE akzeptiert Apple ID und/oder Passwort nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.