Unbekannte Abbuchung über APPLE.COM/BILL

Sehr geehrtes Apple Support-Team,

ich habe eine Abbuchung in Höhe von 39,99 € auf meinem Bankkonto festgestellt.

Details der Transaktion:

• Datum: 06.06.2025

• Beschreibung: APPLE.COM/BILL ITUNES.COM IE

Ich habe diesen Kauf nicht getätigt, und er erscheint auch nicht in meinem Kaufverlauf unter reportaproblem.apple.com.

Bitte überprüfen Sie diese Transaktion und teilen Sie mir mit, auf welche Apple-ID sie gebucht wurde. Falls es sich um eine unbefugte Nutzung handelt, bitte ich um Rückerstattung des Betrags und die Stornierung der Buchung.

Meine Angaben:

• Apple-ID: [***]

• Land:Deutschland

• Letzte 4 Ziffern der Karte:[***]

• Buchungsdatum: 06.06.2025

• Betrag: 39,99 €

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

[***]

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Juni 2025 18:26

Antworten
3 Antworten

08. Juni 2025 19:00 als Antwort auf erjan49

Hallo erjan49, du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, in dem deine Angaben von jedem gelesen werden können. Bitte vermeide daher solche Angaben.

Hinzu kommt, du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten. 

Bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Apple Support. Diesen erreichst du unter 0800 2000 136. Dort kann jemand Einsicht in den Vorgang nehmen und das Anliegen mit dir besprechen.

08. Juni 2025 19:11 als Antwort auf erjan49

Bitte beachte die Foren Regeln. Schreibe bitte in normaler Schrift. Fettgedruckt bringt dein Problem nicht besser herüber, wirkt aber aggressiv und soll entsprechend der Regeln hier nicht verwendet werden.

Außerdem postest du in einer öffentlichen User community. Private sensible Daten hier öffentlich zu stellen, ist extrem ungünstig, deine Apple ID könnte missbraucht werden.

Wenn du davon ausgehst, dass dir eine Rechnung zu Unrecht von Apple gestellt wurde, wende dich bitte an den Apple Support. Wir sind hier nur Otto-Normal-Verbraucher wie du, wir haben keine Einsicht in deine Daten.

LG, Dutchman

Unbekannte Abbuchung über APPLE.COM/BILL

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.