Einstellung "Hörhilfen" auf MacBook Air ist nicht verfügbar

Sollten eigentlich bei Systemeinstellungen > Bedienungshilfen und wählen Sie "Hörhilfen" sein. Sind sie aber nicht.

Gepostet am 16. Juni 2025 17:32

Antworten
4 Antworten

17. Juni 2025 19:37 als Antwort auf Johell04

Hallo Johell04,

Offensichtlich habe ich auch noch ein älteres MacBook M1 2020 bei mit macOS Sequoia 15.3.2. die Funktion "Hörhilfen" nicht unterstützt.
Joh

zurzeit ist MacOS Sequoia 15.5 aktuell, hier würde ich erst einmal zu einem Update raten.

In dem von Racerbear verlinkten Thread gibt es auch einen Beitrag von mir, in dem ich dieses Bild hinzugefügt habe.

Gehe also bitte zu Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > (Hören) Hörhilfen. Wie du im rechten Bild siehst, beginnt mein MacBook nach einer Hörhilfe zu suchen.

Helfen könnte dir auch noch diese Anleitung. Verwenden von Hörhilfen mit deinem Mac - Apple Support (CH)

Diese enthält neben unterschiedlichen Tipps auch eine Liste der Hörgeräte mit dem Logo „Made for iPhone“

Schau doch bitte mal, ob du deine Hörhilfen dort findest.

16. Juni 2025 18:05 als Antwort auf Johell04

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die neuste Software ist auf dem Mac installiert?

Welches MacBook verwendest du?

Hier wurde das Thema für M1 Chip Macs bereits diskutiert:

Hörhilfen mit MacBook Pro mit Apple M1 Ch… - Apple Community

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

16. Juni 2025 19:05 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe jetzt alles darüber gelesen. Offensichtlich habe ich auch noch ein älteres MacBook M1 2020 bei mit macOS Sequoia 15.3.2. die Funktion "Hörhilfen" nicht unterstützt. Es ist sehr bedauerlich, dass Apple dies mit einem Update nicht berücksichtigt und zum Neukauf eines MacBooks zwingt. Apple war auch schon mal kundenfreundlicher, oder?

Trotzdem, vielen, vielen Dank

Joh

16. Juni 2025 19:54 als Antwort auf Johell04

Ich kann dir nicht genau sagen - ob bestimmte Komponenten in den Geräten verbaut sein müssen, oder ob es unterschiedliche Versionen gibt. Da kenne ich mich mit den jeweiligen Macs nicht gut genug aus.

Es gibt übrigens auch MacBooks Generalüberholt welche über 1 Jahr Garantie (Zertifiziert für Apple Care+) verfügen. Dein altes Macbook entweder in der Familie weitergeben oder verkaufen. Auch wenn das nicht der Trost ist - den du dir versprochen hat.

Einstellung "Hörhilfen" auf MacBook Air ist nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.